Mit der Natur zur Gesundheit
Home
Willkommen
Zu meiner Person
Therapieangebote
Homöopathie
Akupunktur
Medi-Taping®
Colon-Hydro
Bachblütentherapie
Vitalwellentherapie
Infusion/Injektion
VITAMIN C Hochdosis
biolog. Tumorbeh.
Naturheilverfahren
Blutegeltherapie
Phytotherapie
Gemmo-Therapie
Neuraltherapie
Hormonst./Kinderw.
Eicho-Therm
Ozon-Therapie
Besenreiser-Behandl.
Chelat-Therapie
Orthomolek. Medizin
Mitochondriale M.
Vieva-Vitalanalyse
Aktuelle Veranst.
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Kosten/Abrechnung
AGB
Datenschutzerklärung
Sitemap

Die Homöopathie:

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche, tiefenwirksame und feinstoffliche Heilmethode, die schon über 200 Jahre alt ist . Sie wurde stetig weiterentwickelt und hat sich somit den Gegebenheiten unserer Zeit angepasst. Das Grundprinzip beruht auf der von Samuel Hahnemann begründeten Ähnlichkeitsregel.

Nach dem Ähnlichkeitsprinzip wird nach einer Anamnese das individuelle passende Arzneimittel verordnet .

 

Bei akuten Krankheiten werden vor allem die Symtome beachtet; dementsprechend kürzer ist das Anamnesegespräch. Bei chronischen Leiden dauert die Anamnese 2 bis 3 Stunden .

Ich arbeite nach den Regeln der Klassischen Homöopathie, insbesondere arbeite ich nach der von Dr. Rajan Sankaran entwickelten Vital Sensation Empfindungsmethode die sogenannte Homöo-Psychotherapie. Besonders hilfreich ist dieser Weg bei seelischen und psychischen Erkrankungen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Allergien und den sogenannten einseitigen Erkrankungen wie Krebserkrankungen, Parkinson, Multiple Sklerose, Hormonstörungen und Autoimmunerkrankungen.

Bei diesen Erkrankungen arbeite ich mit der von Yves Laborde/Gerhard Risch entwickelten Miasmatik- Methode. Diese bezieht in hohem Maße auch die Toxikologie mit ein. Ich habe mit dieser Methode meine persönliche Heilerfahrung gemacht und bin gerade deshalb sehr überzeugt von ihr. Aus diesem Grunde habe ich mich auch entschlossen ein fünfjähriges Studium der Miasmatik bei Yves Laborde aufzunehmen, welches ich im Februar 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bei dieser Methode ist es sehr wichtig dass der Familienstammbaum mit sämtlichen Erkrankungen und Todesursachen der Vorfahren ermittelt wird . Es gilt herauszufinden, ob ererbte oder genetische Belastungen vorliegen und einzuschätzen, wo Sie sich miasmatisch befinden. Sehr wichtig sind auch Befunde, Untersuchungsergebnisse, Laborergebnisse usw. Bitte bringen Sie diese zum Anamnesegespräch mit.

 

Hier ein paar Informationen zum Thema Klassische Homöopathie mittels Video:

 

Video 1:

 

 

Video 2:

 

 

Weitere informative Filmbeiträge finden Sie auf der Seite von br-alpha:

Video 3 - Was wir noch nicht wissen - Wie wirkt Homöopathie (Sendung vom 21.06.2011)

Video 4 - Die Geschichte der Homöopathie (Sendung vom 18.08.2011)

Naturheilpraxis Ariane Hauck | info@ariane-hauck.de - Tel./Fax. 08106/3489113 - Mobil 01573 / 6697642